Am 27. und 28. Juni 2015 trafen sich 2 Teams unseres Vereins, Christine Büchner mit Carlos und Viola Heier mit Meesou, zum Agilityturnier beim PSSV Marburg. Das Wetter zeigte sich am Samstag nicht gerade von der freundlichen Seite, doch dies hielt unsere Starter nicht davon ab super schöne Läufe auf die Wiese zu legen. Im A-Lauf erreichte Meesou fehlerfrei und in Bestzeit das Ziel. Auch Carlos zeigte einen schönen Lauf. Trotzdem erreichten die beiden einen sehr guten 6. Platz von 14 Startern und erreichten die Wertungsnote Vorzüglich. Im Anschließenden Jumping konnten dann beide Teams wieder ihr Können zeigen. Viola und Meesou wurden in ihrer Leistungsklasse 2. Und Christine und Carlos erreichten einen sehr guten 3. Platz.
Der Sonntag strahlte. Mit Spaß und Freude gingen unsere Teams wieder an den Start. Meesou lief den von Viola gezeigten Weg. So leider auch unter, statt durch den Reifen, Verweigerung. Auch Carlos war voller Elan und Tatendrang bis zur Wippe. Dieses Gerät gehört nicht gerade zu seinen Lieblingsgeräten. Sein Gedanke: "Vielleicht ist eine Umrundung auch gut." Doch Christine ging keine Kompromisse ein. Nochmal! Also dann doch. Das Ergebnis: Carlos erreichte als Einziger seiner Starterklasse ohne Disqualifikation das Ziel. Super!!!
So konnten unsere beiden Teams an diesem Tag mit 1. Plätzen mit der Sonne um die Wette strahlen.