BHSC

Wir leben Hundesport

Willkommen 

beim Beselicher Hundesportclub 1987 e.V.

beselicher hundesportclub

Heute war es wieder so weit 20 Kinder hatten wir auf dem Hundeplatz zu den Ferienspielen. Mein Partner mit der Kalten Schnauze. Es ist immer ein besonderer Tag auf dem Gelände des BHSC. Nach der Einleitung wo allgemeine Dinge über den Hund besprochen wurden ging es gleich richtig zur Sache Das Flayball Team mit Claudia Pauly übernahm die Kinder und ließ sie mit ausgewählten Hunde laufen. Schnell war klar hier hatten die Kinder jede Meng Spaß denn Flayball ist die schnellste ...Hundesportart. Dann ging es in das Vereinsheim zum kleinen schriftlichen Test. Hier zeigte sich wer am Anfang aufgepasst hat was Genevieve Hoffmann und Thomas Gaul über den Hund erzählt hat.Dann stand THS auf dem Programm.Ulla Voss und ihr Team machte dann zusammen mit den Kindern eine Übungseinheit wo sie selber mit den Hunden laufen durften.Dann wurde es etwas ruhiger auf dem Übungsplatz Talisa Hoffmann zeigte mit ihrem Hund viele kleine Kunststücke wo alle wieder sehr viel Spaß hatten.Jetzt kamen Drei ganz besondere Hunde ins Spiel die Besuchs und Begleidhunde der Malteserstaffel. Die Kinder haben erfahren wie sich die Hunde verhalten wenn man im Rollstuhl sitzt oder im Pflegeheim ist. Dann ging es nochmal schneller zur Sache Agility wurde vorgeführt . Jenny und Talisa zeigten wie schnell mann sein muß wenn ein Hund aus dem Tunnel kommt und dann in den Slalom soll. Zum Schluss mußten die Kids eine Parcours laufen wo dann die Zeit gestoppt wurde. Aus der Zeit und aus den Fragen vom Test wurden dann die drei Gewinner des Tages ermittelt. Vielen dank nochmal an alle die mitgeholfen haben den Kindern einen schönen Ferien Tag zubereiten. LG Thomas Gaul

Bilder auf unserer FB-Seite

JHV der Kreisgruppe 11
18 Mär 2019 08:46

Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe 11: Eine kleine aber hoch motivierte Jahreshauptversammlung  [ ... ]

Landesverbandstag des HSVRM 2019 in Beselich-Obert...
11 Mär 2019 17:44

Landesverbandstag des HSVRM 2019 in Beselich-Obertiefenbach Eigenlob stinkt… na und?    [ ... ]

Weitere Berichte