Partner mit der kalten Schnauze Kinderfreizeit am 01.08.beim Beselicher Hundesportclub

Der Partner mit der kalten Schnauze war, wie jedes Jahr, zur Kinderfreizeit der Gemeinde Beselich das Motto des Beselicher Hundesportclubs. Hundeinteressierte Kinder erlebten einen abwechslungsreichen, interessanten und spannenden Nachmittag auf dem Hundeplatz.
Bei tollem Wetter begrüßte der Betreuer Thomas Gaul und sein Team die 23 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Bei der Einführung wurden ihnen die Regeln im Umgang mit den Hunden erklärt, anschließend erhielten die Kinder  Einblicke in die Hundeausbildung der Welpen, Junghunde und den Turnierhundesport. Zwischen den einzelnen Vorführungen konnten die Kinder ihr Wissen rund um den Hund bei einem Quiz unter Beweis stellen.

Viel Spaß bereitete den Kindern die Vorführung der Trickhundegruppe welche von Petra Müller geleitet wurde. Im abschließenden Agility Wettkampf für Kinder wurde in spannenden Rennen um die ersten 3 Plätze gekämpft. Am Ende warteten alle gespannt auf die Siegerehrung.

Den 1. Platz belegte Franziska Ringel, den 2. Melanie Schlitt und den 3. Platz Johanna Heinz.

Die Zeit verging für alle viel zu schnell, aber nächstes Jahr gibt es wieder eine Kinderfreizeit beim Beselicher Hundesportclub, an dem wir alle interessierten Kinder wieder gern auf unserem Platz begrüßen.