Jahreshauptversammlung vom 20.3.2015

Am 20.03.15 fanden sich zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des BHSC in der Dampfmühle in Schupbach zusammen. Nachdem der 1. Vorsitzende Martin Ralf alle Mitglieder herzlich begrüßte, gab er einen Rückblick auf ein in allen Belangen erfolgreiches Vereinsjahr 2014.
Der Ausbau des Vereinsheimes hat im letzten Jahr einen für uns sehr wichtigen Fortschritt gemacht. Es wurden ca. 300m Stromkabel verlegt. Nun kann innen mit den elektrischen Anschlüssen begonnen werden.
Für 2015 kündigte Martin Ralf weitere Baumaßnahmen für das Vereinsheim an und berichtete über die wichtigsten Termine im laufenden Jahr. Besonderes Augenmerk legte er dabei auf die Landesmeisterschaft im Agility welche in diesem Jahr vom BHSC ausgerichtet wird.

Wie in jedem Jahr, wurden wieder einige Mitglieder für hervorragende Leistungen geehrt.
Besonders erwähnt sei hier Andreas Sikorski, der nicht nur für Baumaschinen gesorgt hat, sondern extra dafür Urlaub genommen und die Maschinen auch bedient hat.
Außerdem wurden geehrt: Jürgen Klemm, Thilo Pelk, Thomas Jelinek, Christine Heun, Kerstin Sitzius, Antje Sitzius und Martina Ulrich …

 



 
Von links: Viola Heier, Ralf Rudolph, Ulla Voss, Martin Ralf, Thomas Gaul und Brigitte Ralf.



Zur Wahl stand in diesem Jahr der 1. Vorsitzende, wobei Martin Ralf in seinem Amt bestätigt und einstimmig wiedergewählt wurde. Das Amt des 2. Kassenprüfers übernahm für die nächsten 2 Jahre Nadine Schöffler.

Im Bericht der Ausbildungsleitung, welchen Christine Büchner in Vertretung für Katrin Helbig den Mitgliedern vorlegte, zeigte sich einmal mehr, wie erfolgreich der BHSC in den einzelnen sportlichen Disziplinen ist. Ob Agility, THS oder Obedience, die Sportler des BHSC belegten landesweit immer einen der vorderen Plätze.
Großen Anklang  im letzten Jahr fanden die angebotenen Seminare. Das Seminarangebot für unsere Mitglieder wird weitergeführt und in Zukunft ausgebaut.
Am Ende der Versammlung gab Jürgen Klemm einen sehr spannenden und einfühlsamen Einblick in seine Arbeit im Malteser Besuchs- und Begleitungsdienst mit Hund. Er zeigte den Anwesenden wie wertvoll und wichtig diese Arbeit ist.
Zum Schluss ehrte Martin Ralf langjährige Vereinsmitglieder.
10 Jahre
Linda Edel
Christine Büchner
Viola Heier

25 Jahre
Inka Steiof-Gebert
Alfred Mellein

Die wichtigsten Termine 2015:
11.04.15        Aktion saubere Landschaft
11.04. + 12.04.15    Antijagdseminar
12.07.15        Landesmeisterschaft Agility
29.08. + 30.08.15    Agilityturnier
03.10. + 04.10.15    Mantrailing-Seminar
27.10.15         Abendvortrag zum Thema Hundeernährung

Alle Angebote findet ihr auf unserer Homepage www.bhsc.de oder auch auf unserer Facebook-Seite.