Erfolgreiche Begleithundprüfung am 07.11.2015 in Obertiefenbach beim Beselicher Hundesportclub

Der Beselicher Hundesportclub konnte am 07.11.2015 wieder eine Begleithundprüfung ausrichten. Um 9 Uhr begann die Prüfung mit 7 Mensch-Hund-Teams und einem weißen Hund ( Christine Domurath mit lonaith-Rhia). Als erstes wurde der theoretische Teil (Sachkundenachweis) geprüft. Vanessa Böhm und Robert Völkl machten nur den Sachkundenachweis. Anschließend war die Chip-Kontrolle der Hunde. Danach ging es zur Unterordnung (Gehorsamsteil). Alle Prüflinge Ferit Sümer mit Chaka, Christine Heun mit Maja, Kim Staudt mit Cooper, Kirsten Stark mit Linus, Dorthe Geis mit Lina, Simone Nied mit Wanda, Thomas Nehl mit Merle und (Christine Domurath mit lonaith-Rhia als weißer Hund ohne Bewertung) bestanden diese mit Bravour, dank ihrem guten Trainer Ralf Rudolf, der seine Prüflinge intensiv und mit viel Geduld vorbereitet hat. Als Abschluß erfolgte noch der Sraßenverkehrsteil mit der Unbefangenheitsprüfung den alle gut meisterten.
Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge, die diese BH-Prüfung  erfolgreich bestanden haben. Auch ein Dankeschön für ein faires richten geht an die Leistungsrichterin Petra Gerstner, sowie an unseren Prüfungsleiter Thomas Gaul.