Disc Dog Seminar

Heute, am 26.09.09, sah man auf dem Platz des Beselicher Hundesportclubs spielende Menschen. Erstmal, später dann auch wie gewohnt die Vierbeiner. Ein Frisbee Seminar mit Sissi Schei war der Grund. Hier geht es erstmal darum die Grundkenntnisse des Werfens einer Scheibe zu erlernen bevor man den Hund miteinzieht. Ebenso wird eine Scheibenkunde, richtiges Auf,- und abwärm Training und die Gesundheit des Hundes bei diesem Sport mit einbezogen. Am Anfang hatte man das Gefühl “das lerne ich nie” , aber sehr bald stellte sich heraus: Übung macht den Meister. Mit jeder Menge Spaß wurde geübt und dann folgten die ersten Übungen mit den Hunden, die alle sichtbar viel Spaß mit den Scheiben hatten.  Bei wunderbarem September Wetter wurde schnell klar, das aus diesem Seminar ein Kursangebot wurde, da die Teilnehmer ein wunderbares neues Hobby für sich und ihren Vierbeiner entdeckt hatte.