16.04.2010 Erste Hilfe und Parasitenbekämpfung - Infoabend

Am 16. April konnte der  Beselicher Hundesportclub die Herren Dr. Eckert und Dr. Beck (Dr. Beck ist bekannt aus der  Sendung “Menschen, Tiere und Doktoren” auf VOX) im Feuerwehr-Gerätehaus Obertiefenbach, begrüßen. Beide Herren gaben den interessierten Besuchern wichtiges Wissen zur  ersten Hilfe am Hund weiter. Zweiter Themenblock war die Parasitenbekämpfung (Zecken, Flöhe usw.). Ein dickes Lob an Yvonne Röhrig  mit ihrem Australian Shepherd Bella, die uns eine sehr geduldige Traumpatientin war. Tapfer ließ  sie sich Pfoten- und Kopfverband anlegen. Bei einem Rundgang durch das Publikum, um  jeden den Verband zu zeigen, konnte sie sich jede Menge Streicheleinheiten und Worte des Trostes abholen. Der BHSC  dankte Dr. Eckert und Dr. Beck für einen  sehr informativen Abend.

Über eine Wiederholung mit anderen wichtigen Themen wird  nachgedacht.

Ein dickes Danke schön geht an  die Feuerwehr Obertiefenbach, ohne die eine so gelungene Veranstaltung nicht möglich  gewesen wäre.