TUNIERHUNDESPORTGRUPPE BESELICH KEHRT ERFOLGREICH VON DER KREISMEISTERSCHAFT AM 12.05.2013 IN DERNBACH ZURÜCK


Gefiebert, gestartet, gekämpft und gesiegt

Grandioser Auftritt von Sylvia Bendel, sie schaffte den Aufstieg in VK2 ( Vierkampf 2 ) und konnte mit ihren beiden Fellnasen Spoony ( im VK2 ) und Rusty ( im Dreikampf ) zwei Siege „erringen“. Beide Vierbeiner liefen wie am „Schnürchen“ und zeigten sich von ihrer besten Seite!
 
Ständiger Regen und Hagelschauer erschwerten diesmal die Bedingungen. Doch unsere Devise „Hundesport bei jedem Wetter“ kam unseren ‚Teams mit ihren Vierbeinern zu gute. Mensch und Hund gingen aufgewärmt, motiviert und konzentriert an den Start. Beim Gehorsamsteil war diesmal große Bereitschaft der Hunde gefragt auch bei nasser Wiese die Sitz- und Platzübung auszuführen.

Im Hürdenlauf VK2 mussten auf einer 60 Meter Strecke vier Hürden vom Hund und Hundeführer „gleichzeitig“, um Fehlerpunkte zu vermeiden, überwunden werden. Im Slalomlauf kam es auf die Führigkeit des Hundes und Schnelligkeit des Menschen an. Der Hindernislauf forderte die Sprungkraft der Wauzis und die Ausdauer der Hundeführer.

Spannend wurde es wieder bei den Mannschaftswettbewerben CSC ( Combinations-Speed-Cup )  Die Mannschaft besteht aus jeweils 3 Hundeführern und Hunden. Jedes Team muss eine eigene Sektion laufen. Jeweils Start auf „Pfiff“ des Richters, wobei es auf blitzschnelles reagieren der jeweiligen Teams ankommt „denn jede Sekunde zählt“! Neu in Sektion 2 Hund und Hundeführer überwinden gleichzeitig die Hürden. Das Shorty im zweier Team gelaufen folgte als Abschluss.

Trotz der widrigen Wetterbedingungen waren die vierbeinigen Partner Spoony, Rusty, Milo, Drops, Sammy und Curly bei den Hindernisläufen voll bei der Sache und flogen regelrecht über die Hindernisse.

Für faires richten danken wir den Richtern Bianka Schmitt und Lutz Jäckel.

Bewundernswert war der reibungslose Ablauf des Tuniers, Umbau der Hindernisse, sowie Bewirtung. Ein Dankeschön an den Veranstalter samt Helfern.

Folgende Plätze erreichten bei der Kreismeisterschaft im

VK2 Sylvia Bendel mit Spoony 1. Platz
VK1 Heike Pelk mit Milo 3. Platz
VK1 Inge Hohl mit Sammy 1. Platz

Dreikampf Brigitte Ralf mit Drops 1. Platz
Dreikampf Sylvia Bendel mit Rusty 1. Platz


Mannschaft CSC
Inge Hohl mit Sammy, Ulla Voss mit Curly und Brigitte Ralf mit Drops 2. Platz

Mannschaft Shorty
Brigitte Ralf mit Drops und Heike Pelk mit Milo 4. Platz

dscf0327
dscf0328
dscf0329
dscf0330
dscf0331
dscf0332
dscf0336
dscf0337
dscf0356
dscf0359
dscf0360
dscf0361
dscf0362
dscf0363
dscf0366
dscf0367
dscf0368
dscf0369
dscf0370
dscf0371
dscf0372