Turnierhundesportler vom Beselicher Hundesportclub sind am 12.06.2016 erfolgreich bei den Wiesbadener Hundefreunden am Start

Trotz wolkenbruchartiger Niederschläge machten sich vier THSler mit ihren vierbeinigen Teamkameraden auf den Weg. Am Hundeplatz angekommen ging es zur Meldestelle. Los ging´s mit dem 2 km Geländelauf. Für Beselich ging unser Nachwuchscrack Bernd Koch mit Amy an seinen ersten Turnierstart.

Vor dem Geländelauf wärmten sich alle Geländeläufer mit ihren Hunden auf und dann ging es mit Anfeuerungsrufen an den Start. Inzwischen holten sich die Vierkämpfer die Aufmerksamkeit Ihrer Hunde und machten sich für den Gehorsamsteil startklar. Auch Bernd Koch und Amy lockerten sich spielerisch auf und bereiteten sich für ihren ersten Vierkampf vor. Beide haben vor kurzem ihre Begleithundprüfung erfolgreich abgelegt, der Schlüssel zum Turnierhundeeinstieg.
Nun folgten für alle Vierkämpfer die Laufdisziplinen. Hürden-, Slalom- und Hindernislauf, wobei der Hund im Hürdenlauf stets Fußposition bei seinem Hundeführer laufen muss um sich nicht zusätzliche Zeitfehler zu holen. Auch die Dreikämpfer vom Beselicher Hundesportclub Carola Neumann mit Tessa, Neuling Robert Völkl mit Vroni und Ulla Voss mit Curly machten Aufwärmübungen. Am Schluss stand noch der Mannschaftswettbewerb Shorty auf dem Programm. Zwei Mannschaften stellten die Beselicher.

Zur Freude aller Teilnehmer machte der Regen Pause von Beginn des Turniers bis nach der Siegerehrung und Fotostation.

Wir bedanken uns bei den Wiesbadener Hundefreunden für den reibungslosen Ablauf, dem Richter Frank Reinhardt für faires Richten und dem Helferteam für die tolle Verpflegung. Die Trainerin Ulla Voss freut sich über die Erfolge ihrer Schützlinge. Es wurden für Beselich folgende Ergebnisse erzielt. Geländelauf 1. Platz Bernd Koch mit Amy, Vierkampf 1 erster Platz Bernd Koch mit Amy, Dreikampf 1. Platz Carola Neumann mit Tessa. 2. Platz Ulla Voss mit Curly, 2. Platz Robert Völkl mit Vroni und im Shorty Mannschaft Bernd Koch mit Amy und Carola Neumann mit Tessa 3. Platz. Ulla Voss mit Curly und Robert Völkl mit Vroni 5. Platz.

Carola Neumann mit Tessa, Ulla Voss mit Curly, Bernd Koch mit Amy, Robert Völkl mit Vroni