BHSC

Wir leben Hundesport

Willkommen 

beim Beselicher Hundesportclub 1987 e.V.

beselicher hundesportclub

Presseberichte

Berichte Allgemein

Begleitungeprüfung beim Beselicher Hundesportclub – alle 14 Teams haben bestanden

Am 4.Mai trat eine große Zahl von Hunden mit ihren Herrchen und Frauchen zur Begleithundeprüfung an. Insgesamt meldeten 13 Teams des BHSC und eine Gast-Team des SV OG Runkel-Ennerich.
Das Training startete im September. Auch bei Regen, Sturm und Schnee trainierte die ganze Truppe den Winter durch. Fleißig wurden alle Hausaufgaben erledigt und immer wieder geübt, voll motiviert mit Blick auf die Prüfung.
Am Tag der Prüfung zahlte sich der Fleiß und die Mühe aus. Alle Teams liefen eine schöne Unterordnung, alle Hunde blieben in der Ablage. Und somit stand das
Ergebnis fest:
Ein großer Dank gilt dem Leistungsrichter Uwe Scheuermann, der durch seine Art den Prüflingen die Angst nahm und fair und gerecht gerichtet hat.
Vielen Dank auch an Christine Domrath als Prüfungsleiterin, die auch oft im Training zur Stelle war und am Tag der Prüfung einen tollen Job machte.
Ebenso danke an die „Gruppe“, Brigitte, Margot Ulla und Linda, mit Ihrem zweimaligen stundenlangen Einsatz bei nicht gerade sommerlichen Temperaturen.
Bestanden haben folgende Teams des BHSC in Starterreihenfolge:
Frank Bormet mit Briget, Thomas Pötz mit Sunny, Elke Neumann mit Mia, Rita Spilker mit Nala, Carola Brahm mit Murphy, Nicole Trosch mit Baxter, Kerstin Nilges mit Götz, Annette Meurer mit Lucky, Andrea Schenk mit Alma, Nadine Puschkasch mit Muppet, Saskia Traub mit Twix, Corinna Berger mit Ayla, Sandra Schermuly mit Theo und Heinz-Willi Jack die Sachkunde.

Danke auch an Petra Müller, die mit viel Liebe und Leidenschaft die Truppe so erfolgreich trainierte!!

Der BHSC gratuliert allen Prüflingen zur bestandenen BH-Prüfung. Hört nicht auf, macht weiter und habt ganz viel Spaß mit euren tollen Hunden!

bh pruefung mai 2019

Bilder von der Prüfung finden Sie hier >>

Sommerfest im AWO Diez

Zum Sommerfest am 19.08.2017 im AWO in Diez gab die Trickdog Gruppe Petra Müller mit Kisha, Kim Staudt mit Cooper, Marika Weisser mit Elder eine Showeinlage was allen viel Spaß machte. Die Bewohner des Heimes haben sich sehr darüber gefreut.

Am 7.4.  haben ALLE Teilnehmer des BH-Kurs von Christine Domurath BESTANDEN!!!
Freude pur!
Glückwunsch an alle und Respekt an Frau Domurath!

Partner mit der kalten Schnauze so hieß auch dieses Jahr wieder das Motto der Kinderfreizeit auf dem Hundeplatz in Beselich



Wie jedes Jahr fand am 29.07.2016 eine Kinderfreizeit der Gemeinde Beselich beim BHSC statt.
20 Kindern zwischen 8 und 12 Jahren wurde der Umgang mit dem Hund erklärt.
Was soll ein Hund können, was kann man alles mit dem Hund machen, wie soll er gefüttert werden. All die Fragen wurden den Kindern erklärt und auch gezeigt.

Dann ging es endlich auf den Platz wo sie mit den Hunden Tricks machen konnten.
Übungsleiterin Genevieve Hofmann zeigte so einiges wo die Kinderaugen immer größer wurden.
Dann wurde es schneller es ging zum Turnierhundesport. Ulla Voss, die Trainerin vom THS, baute gemeinsam mit den Kindern einen Parcour auf der dann mit den Hunden gelaufen wurde.
Die Kinder waren so mit dem Laufen beschäftigt und merkten gar nicht dass der Regen eingesetzt hat.
In der Regenpause gab es im Vereinsheim Kuchen und Süßigkeiten.
Danach ging es wieder auf den Platz und es stand  Agility auf dem Programm.
Übungsleiter Thomas Gaul baute mit den Kindern einen Parcour auf, den die Kinder auch laufen konnten.
Angela Sikorski und Christof Leber zeigten dann wie es geht.
Am Ende warteten alle gespannt auf die Siegerehrung.
Danke an den Sponsor Biskirchener Heil und Mineralbrunnen Stegili & Schmidt
Frau Hofmann für den Kuchen und an das gesamte Team. (tg,mf)