Agility

Agility macht Ihren Hund fit. Durch Tunnel kriechen, über Reifen springen oder Slalom laufen, das ist Agility. Hunde lieben es, müssen aber dafür erst begeistert und trainiert werden. Das Gute, die anspruchsvollen Geschicklichkeitsübungen tun Hund und Herrchen gut!

AGILITY ist für jedermann und "jederhund" geeignet! Alter, Rasse, Größe ist völlig gleichgültig (sowohl beim Hund, als auch beim Menschen). Voraussetzung ist jedoch, zumindest für den Hund, dass der Gesundheitszustand in Ordnung ist.

Im Vordergrund steht bei Agility, dass man mit seinem Hund Spaß hat. Außerdem stärkt Agility das Selbstvertrauen, das Vertrauen zu dem Hundeführer / der Hundeführerin, er wird fit, wie sein Besitzer, er wird geistig gefordert, er bekommt Freude daran, zu arbeiten.

Alles dies können sie auch mit ihrem Hund bei uns im Verein erleben. Vom Anfänger, über Fortgeschrittene bis hin zur Turnierhundegruppe, haben wir alles vertreten. Genauso vielfältig sind die vertretenen Hunderassen. Vom Chiawawa über Cocker Spaniel zum Border Collie bis hin zum Altdeutschen Hütehund .

Schnuppern sie doch einfach mal bei uns rein, wenn wir ihr Interesse geweckt haben.

Wir freuen uns über jeden Besucher und jeden neuen Mitstreiter.

Suche

Letzte Neuigkeiten