BHSC

Wir leben Hundesport

Willkommen 

beim Beselicher Hundesportclub 1987 e.V.

beselicher hundesportclub

                                                                                        SPIEL UND SPASS MIT HUNDEN

22 Kinder erlebten am Freitag, 20.08.2021, wie schon in den vergangenen Jahren, einen tollen Ferientag mit Hunden auf dem Trainingsplatz des Beselicher Hundesport Clubs.

Nach der Begrüßung durch Linda und Sigrid, erzählten beide Vereinsmitglieder Wissenswertes über den Umgang mit den Hunden. Danach ging es zum großen Hundeplatz, auf dem schon Petra mit verschiedenen Frauchen und Hunden viele Tricks vorführte. Da wurde gestaunt, was die Hunde so alles machen können, coole Kunststücke für pfiffige Hunde. Da war die Begeisterung der Kids schon groß.

Hinterher waren Alle mit Eifer beim bei „Fly-Ball“ dabei. Da konnte der Schäferhund Bexter mit Hundeführerin Nicole zeigen, wie geschickt er im Fangen ist und das in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit! Die Hundesportart „Fly-Ball“ eignet sich besonders für ballverrückte Hunde, was Bexter mit viel Spaß zeigte. Anschließend konnten die Kinder das unter Anleitung von Nicole und Laura selber versuchen.

Zwischendurch gab es immer wieder Pause mit Getränken, Süßigkeiten und Eiscreme.

Auf dem THS-Platz begrüßte Ulla unsere kleinen Gäste und erklärte die Bedeutung vom Turnier-Hunde-Sport [THS]. Diese Sportart wird vom Hundeführer und dem Hund gemeinschaftlich ausgeübt. Den Kindern wurde von den Mitgliedern und Hunden der THS-Gruppe gezeigt wie ein Parcours mit Hindernissen gelaufen wird. Zum Streicheln und Kuscheln mit den Hunden war immer zwischendurch einmal Zeit, so dass Alle ihren Spaß hatten.

Zum Abschluss des Tages wurde ein Wettkampf der Kinder mit Eierlaufen durch den Parcours veranstaltet. Die Gewinner: 1. Ida, 2. Sophia und den 3. Platz belegte Rosalie.  Mit einer Siegerehrung und einem gemeinsamen Abschluss Foto ging für alle Teilnehmer ein toller Ferientag zu Ende.