BHSC

Wir leben Hundesport

Willkommen 

beim Beselicher Hundesportclub 1987 e.V.

beselicher hundesportclub

Berichte Agility

1. Agi-Turnier in 2023 des BHSC in Höhr-Grenzhausen
.
Letztes Wochenende starteten Dagmar Sonnenschein, Robert Völkl und Christof Leber in die Agility Saison 2023.

Bei dem Turnier in Höhr-Grenzhausen hatte Dagmar mit Josh im Jumping 3 Medium einen fehlerfreien Lauf und erreichte damit den 4. Platz.

Robert startete mit Vitus im A1 Medium und erreichte sowohl im A-Lauf, als auch in der Second Chance den 2. Platz. Leider hatte er im A-Lauf einen Fehler und somit musste der Aufstieg in die A2 vertagt werden.
 
Christof und Dschingis konnten sich im A-Lauf den 2. Platz und im Jumping 2 Small den 1. Platz sichern und erzielte somit eine hervorragende Kombi 1.
 
Ein durchweg erfolgreiches Wochenende für die drei Agi Sportler des BHSC.
Hallenturnier in Mendig Ende 2022
 
Kurz vor dem Jahreswechsel starteten Saskia Di Paolo und Marla nochmals auf einem Turnier in Mendig.
 
In einem prall gefüllten Starterfeld von 25 Startern konnten die beiden im A-Lauf und in der Second Chance mit jeweils einem 4. Platz ein sehr erfolgreiches, erstes Agilityjahr beenden.
 
Fürs kommende Jahr peilen die beiden die 3. Quali für den Aufstieg in die A2 und natürlich wieder den Start in der DVM Mannschaft des BHSC an.
                                                                                   
Agi in Höhr-Grenzhausen
 
Am Wochenende starteten Dagmar Sonnenschein und Ani Ka beim Agility Turnier in Höhr-Grenzhausen.
Dagmar konnte mit 2 fehlerfreien Läufen eine Kombi 1 erlaufen und hat damit die Qualifikationen für die WM-Qualis im März 2023 sicher.
 
Anika startete mit Charm in der A0 und brachte ebenfalls 2 fehlerfreie Läufe nach Hause. Sie startet nun zukünftig in der A1.
Agis in Höhr-Grenzhausen
 
Am 5. und 6.11.22 starteten Laura Heumann, Dagmar Sonnenschein, Christof Leber und Robert Völkl in Höhr-Grenzhausen beim Agility Turnier.
 
Laura und Kaya erreichten im Jumping 2 einen 2. Platz.
 
Dagmar und Josh starteten an zwei Tagen und konnten einmal den 2. Platz und einmal den 5. Platz im Jumping 3 belegen.
 
Christof und Dschingis belegten nach 2 fehlerfreien Läufen im A-Lauf und im Jumping 2 beide Male den 1. Platz.
 
Robert und Vitus blieben in A-Lauf fehlerfrei und platzierten sich auf Platz 1. In der second Chance wurde es ein sehr guter 2. Platz.
Wochenende mit Doppelstart in Höhr-Grenzhausen und Lich
 
Die Agilethen Dagmar Sonnenschein und Christof Leber sind am 10. und 11. September 2022 in Höhr-Grenzhausen und Lich gestartet.
 
Dagmar hat am Freitag mit Josh in H-G einen zweiten Platz im A-Lauf und einen ersten Platz im Jumping und damit eine hervorragende Kombi 1 erlaufen.
 
Christof ist am Sonntag in H-G gestartet und konnte sensationell in beiden Läufen mit Dschingis den ersten Platz fehlerfrei nach Hause bringen.
 
Am Sonntag war Dagmar mit Josh bei sehr gutem Agi Wetter in Lich am Start. Den A- Lauf vergessen wir mal an dieser Stelle, aber im Jumping zeigten sie ihr Können und krönten den Tag mit einem ersten Platz.