BHSC

Wir leben Hundesport

Willkommen 

beim Beselicher Hundesportclub 1987 e.V.

beselicher hundesportclub

Rally Obedience

Rally - O Turnier in Mainflingen

Gestern waren das Lies'chen und Patrizia Martin bei strahlendem Sonnenschein beim HSV Mainflingen unterwegs.

Sie starteten in der Klasse RO 2, leider brauchte Patrizia ein Doppelkommando, das kostete den beiden einen Punkt, und ein Punkt wurde für unruhiges Verhalten gezogen, so blieben uns 98 Punkte. Ein schönes Ergebnis!!

                                                                                            

 

Offene Kreismeisterschaft DVG Rally Obedience beim HSV Simmern

Heute waren Patty mit Lissy und Sylvia mit Nando auf der offenen Kreismeisterschaft DVG Rally Obedience beim HSV Simmern zu Gast.

Früh am Morgen und bei frostigen Temperaturen ging es los. Als erstes gingen die Beginner an den Start.

Ein großes Starterfeld mit 20 Startern. Durch die Sonne taute der Schnee und es wurde matschig.

Nando brauchte dadurch Doppelkommandos fürs Sitz und dann hat das Frauchen noch die Übung versemmelt. Tja kann passieren. Trotz allem noch 88 Punkte, ein "sehr gut" und Platz 4.

In Klasse 2 gingen Patty und Lissy an den Start. Lissy war super motiviert und sehr freudig dabei. Eine Übung musste wiederholt werden. Am Ende waren es tolle 94 Punkte, ein "Vorzüglich' und Platz 3.

Es war ein schöner, wenn auch ein sehr kalter Tag beim HSV Simmern und wir können stolz auf unsere Hunde sein.

                                                                                              

Rally-Obedience Seminar 06.03.2022

Wir hatten einen wunderbaren Seminartag mit Yvonne Appel… es ging um die neue PO im RallyO…

Herrlicher Sonnenschein aber arschkalt, eine motivierte Truppe und natürlich Yvonne, welche uns super durch die neuen Übungen geführt hat. Rundum ein toller und gelungener Tag…

Danke an alle für einen mega interessanten Tag.

  

   

                                                                 Rally Obedience Pfalz Campionat Kaiserslautern

Ganz früh an Morgen ging es heute los zum Rally Obedience Pfalz Campionat nach Kaiserslautern.

Leider meinte der Wettergott es nicht ganz so gut mit uns und wir hatten den ganzen Tag einen fiesen Nieselregen mit Wind, der sich sehr kalt anfühlte.

Gestartet wurde in 2 Ringen gleichzeitig.

Maria Stellberg und Tilda waren nicht zu toppen und zeigten einen fehlerfreien Lauf in der Beginner Klasse. Super Leistung mit 100 Punkten, vorzüglich und Platz 1 Mega ihr 2.

Sylvia Bendel und Merlin starteten in Klasse 2. Ebenfalls ein wunderschöner Lauf, nur leider wollte Merlin heute nicht über die Hürde springen. 10 Punkte Abzug. Der Rest war fehlerfrei und somit blieben 90 Punkte, vorzüglich und Platz 9.

Trotz des kalten Wetters hatten wir einen schönen Tag mit netten Menschen und dürfen sehr stolz auf unsere Hunde sein.

                                                                                                

                                                                        Rally-Obedience in Mendig

Am 09.10 waren Patrizia und Lissy zu Gast im Agility Park Mendig, auf dem stattgefundenen Rally- Obedience Turnier.

Patrizia kann so stolz auf ihre Maus sein, die immer so schön mit ihr arbeitet und motiviert dabei ist. Beide hatten viel Spaß bei ihrem Lauf. Einmal war Lissy etwas unachtsam und kurz abgelenkt, dennoch holten sich die Beiden tolle 95 Punkte, vorzüglich und Platz 3 von 13 Startern in Klasse 2.

Dieses Mal gehen die fünf Punkte auf Lissys Kappe...Trotzdem eine tolle Leistung.