BHSC

Wir leben Hundesport

Willkommen 

beim Beselicher Hundesportclub 1987 e.V.

beselicher hundesportclub

THS

THS – Truppe beim HSF Dernbach
 
Am Sonntag, 21.8.22 lud der HSF Dernbach zum THS- Turnier.
 
Der BHSC konnte eine große Mannschaft mit einigen Erststartern melden.
 
Der Veranstalter gab einen Turnier- Zeitplan vor. Da das Meldebüro von 7.oo -12.oo Uhr geöffnet war, konnten einige Teilnehmer ein bißchen länger schlafen.
 
Der Wettkampftag begann mit CSC.
Janina mit Nanji, Ivonne mit Bendix und Corinna mit Mexx (beides Erststarter), konnten den 4. Platz von 12 Teams sichern. Toll gemacht!
 
Bei noch kühlen Temperaturen, startete Brianna mit Raven im GL 1 und belegte den 2. Platz.
 
Im DK 1 hatten wir ein großes Starterfeld.
Corinna mit Mexx, 2. Platz
Brianna mit Raven, 2. Platz
Annette mit Lucky, 2. Platz
Heike mit Nisha, 1. Platz
Ulla mit Sunny und Faye 1. und 2.Platz
 
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl, wurde in VK 1 in 2 Ringen gestartet.
Unser Peter lief erstmalig mit Timmy und wurde mit dem 2. Platz belohnt. Ein tolles Ergebnis!
Michaela hatte sich in der höchsten Leistungsstufe im Vierkampf qualifiziert. Ergebnis: VK 3 mit Emma, 1. Platz. Mega!
Jetzt fehlte für unsere Sportler noch shorty. Auch hier hatten wir einige Erststarter.
 
Heike und Corinna,11. Platz
Brianna und Janina, 1o. Platz
Ivonne und Annette, 9. Platz
 
Bei sommerlichen Temperaturen, war es ein gelungener Wettkampftag beim HSF Dernbach. Für einen tollen Ablauf war (wie immer) gesorgt.
Dank an den Veranstalter und an beide Leistungsrichterinnen, Jutta Müller und Petra Gerstner, die sicherlich einen anstrengenden Job geleistet haben.

                                                                                       

Besonders zu erwähnen gilt, dass jeder Starter ein tolles "Mitgibsel" erhalten hat.

                                                                         

 
 Text: Brigitte THS

THS Landesmeisterschaft 2022

In Baumholder Auf der Landesmeisterschaft THS 2022 startete Brianna Lenz im GL1 mit Raven.

Bei guter Stimmung und mit sommerlich sonnigen Wetter ging es in einem Waldstück bei Baumholder erst bergauf und dann nach einer Wende-Stange wieder bergab zum Start / Ziel.

Am Sonntag gab es dann die Siegerehrung im Regen. Nun darf sich das Team Vizelandesmeister im GL1 nennen.

                                                                              

Kreismeisterschaft THS in Dernbach

Am 8.Mai 22 fand beim HSF Dernbach die Kreismeisterschaft der KG 11 in der Sportart Turnierhundesport statt. Das Wetter spielte mit,  strahlender Sonnenschein war angesagt.

Vom Beselicher Hundesportclub 1987 e.V. gingen Janina Wohlgemuth mit Hündin Nanji im Vierkampf 1 und Ulla Voss mit ihren Hündinnen Faye und Sunny jeweils im Dreikampf an den Start.

Die Vierbeiner waren gut im Training und so schafften unsere THS-Sportler folgende Ergebnisse:

Janina mit Nanji

Vierkampf 1    3.Platz 

Ulla mit Faye

Dreikampf      1. Platz

Ulla mit Sunny

Dreikampf      2. Platz 

                                                                                           

 

Es war wie immer ein gut organisiertes und supertolles Turnier in Dernbach. Wir danken dem Veranstalter.

                                                                                   Geländelauf beim SGV Köppern

Am letzten Wochenende startete Brianna Lenz erstmals im Geländelauf 1000m mit Raven beim SGV Köppern.

Vorher musste sie erst einmal die THS Vorprüfung bestehen. An dieser Prüfung hatte sie am vorigen Wochenende in Hösbach teilgenommen und bestanden.

Für den GL 1 hatten sich noch 2 andere Mädels in ihrem Alter angemeldet. Mit nur 3 Sekunden Unterschied zum ersten Platz, erreichten Brianna mit Raven Platz 2. Ein super Ergebnis für den ersten Start.

 

                                                                                                                        

3 Sportler meldeten ihre THS- Teilnahme beim sgv. Köppern.
Brianna Lenz startete mit Oreo im GL 1. Bei herbstlichem Schlechtwetter konnte sie sich trotzdem einen 2. Platz sichern. Seeehr schön!

Ulla Voss meldete sich mit ihrer Border-Collie Hündin Faye für VK 1. Beide zeigten eine sehr schöne UO mit 55 Punkten. Beim Hürdenlauf gab es ein kleines Fehlerchen mit 2 Punkten, sonst würden alle anderen Laufdisziplinen fehlerfrei absolviert. 1.Platz mit 218 Punkten. Auch sehr schön!